CP La Baie in Cavalaire-sur-Mer

06.06.2018

Nach langem Aufenthalt auf dem letzten Campingplatz sind wir heute ein Stück weiter in Richtung St.Tropez gefahren. Wir haben den CP schweren Herzens verlassen. Die nette ältere Dame (83) neben unserer Parzelle in ihrem Mobil Home konnte gut deutsch. Immer wieder unterhielten wir uns mit ihr – echt ‘ne liebe Omi

Smile

… Aber jetzt wird nach vorne geschaut. Auf der Fahrt nach Cavalaire-sur-Mer hielten wir zwischendurch an und genossen nette Aussichten.
Leider war das Wetter nicht so prickelnd. Kurz vor Cavalaire begann es zu regnen.

20180606_121325 (Mittel)20180606_194449 (Mittel)

Nach dem Schauer wurde es schwül. Wir fuhren den Campingplatz “La Baie” an und buchten für zwei Nächte.
Nach einem leckeren Mittagessen schnappten wir uns Rieke, die Rennsandalen an und wir gingen zum Meer.

20180606_193644 (Mittel)20180606_150505 (Mittel)20180606_194002 (Mittel)

Ganz nett. Aber alles auf Tourismus ausgelegt. Na, das ist ja genau das Richtige für Heike und mich. Vermutlich werden wir nur eine Nacht hier bleiben …
Der Campingplatz liegt mitten in der City. Leider wird neben dem Platz ein großes Gebäude gebaut und der damit verbundene Baulärm trägt nicht so richtig dazu bei, uns zu überzeugen, dass es hier schön ist. Wir lassen den Abend mal kommen und werden uns kurzfristig entscheiden, wie der Urlaub weiter geht.

P1030304P1030310

Auf allen Campingplätzen stehen viele “Mobilhomes” (Mobilheime), die man mieten kann. In den Werbeflyern heißen sie “Locations”. Da wir gaaanz selten in Frankreich Campingplätze angefahren sind, kann ich nicht beurteilen, ob es diese Mobilhomes früher auch schon gab. Gefühlt ist es hier in, sich für den Urlaub oder an der Küste für ein Wochenende in ein solches Haus einzumieten. Ist das in Deutschland auch so? Auch das kann ich nicht beurteilen, denn in D fahren wir erst recht keine CPs an.

P1030309P1030308

Abends schnappten wir uns Rieke und marschierten noch einmal in das Dorf. In der Woche ist hier nicht so viel los. In den Restaurants am Hafen schlagen sich die Leute die Bäuche voll bei abendlicher Hafenromantik.

Cavalaire (5)Cavalaire (1)Cavalaire (2)Cavalaire (3)Cavalaire (4)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.